Aktuelles

Image

„Singende.KLINIK“ seit einem Jahr im Rehabilitationszentrum Raxblick

Seit nunmehr einem Jahr gibt es im Rehabilitationszentrum Raxblick wöchentlich eine 2-stündige Gesangseinheit, welche von Martina und Michael Janoschek von „Sing mit uns.at“ abgehalten wird. Das gemeinsame Singen, Atmen & Bewegen begeistert die Patientinnen und Patienten der Pulmologie und Orthopädie. Mit viel Einsatz werden Lieder aus der ganzen Welt gesungen. Aber auch die Bewegung kommt nicht zu kurz und es wird immer wieder ein kleines Tänzchen gewagt. Zum 1. Geburtstag gab es nun ein festliches Buffet, welches den Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr schmeckte.

Singen als „Gesundheitserreger“ hat sich hier bereits nachhaltig verbreitet und macht nicht nur Sinn, sondern sichtlich auch viel Freude! Singen und Lachen sind – neben allen notwendigen medizinischen Maßnahmen zur Gesundung – die beste Medizin.

Kategorie: News
Datum:
Beitrag teilen!
  • Newsletter Anmeldung